"Das Leben beginnt am Ende deiner Komfortzone."

Du willst flexibel, frei und unabhängig als MTA arbeiten?

Du hast den großen Wunsch langfristig dein Leben nach deinen Wertvorstellungen zu gestalten? Du bist aber überfordert, wo und wie du damit Anfangen sollst? So viele Fragen in deinem Kopf und keine Antworten in Sicht!

Dann habe ich hier das perfekte Angebot für dich, das dich umfangreich auf dein neues Business vorbereitet.

Für wen ist diese Beratung geeignet?

Möglicherweise hast du dich schon ein wenig mit dem Thema der Freiberuflichkeit als MTA auseinander gesetzt? Hier sind allerdings einige Fragen offen geblieben, auf die du keine Antwort findest oder unzureichend beantwortet wurden?

Oder du bist bereits nebenberuflich als freie/r Medizinisch-technische/ Assistent/in unterwegs und stehst jetzt vor der Herausforderung, wie es weiter geht? Das bedeutet, du bist schon gut informiert, hast aber dennoch einige Lücken was ganz spezifische Themenfelder betrifft?

Du bist genau richtig hier!

Denn du hast hier die Möglichkeit dich mit einzelnen Themen rund um die Freiberuflichkeit zu beschäftigen und ganz spezifische Fragen zu den Bereichen zu stellen. 

Das können folgende Themenbereiche sein:

1. Die richtige Idee -
Was biete ich an? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

2. Haupt-oder nebenberuflich
Was ist zu beachten? Was muss ich tun?

3. Grundlagen -
Einkommen, Stundensatz, Ablauf, Rechtliche Hinweise

5. Kundengewinnung - Wie? Wer? Wo? 

4. Versicherungen 
(Pflichtversicherungen & Vorsorge)

6. Marketing - Tools, Website

7. Abrechnung
Rechnungslegung, Verträge, Dokumentation

Ist dein Thema nicht dabei? Kein Problem, zusammen finden wir eine Lösung! 

Wie läuft das ganze ab? 

Du entscheidest, wann es dir am besten passt. Das Beratungsgespräch nimmt ca. 90 Minuten in Anspruch. Plane dir also diese Zeit ein und suche dir einen ruhigen Ort, damit du dich voll auf deine Zukunft fokussieren kannst.

Wähle ein Thema aus, welches du in dem Gespräch durchgehen möchtest. Fülle hierfür gerne das Formular vorab aus, dann kann ich mich optimal auf unsere Session vorbereiten. Dieses erscheint automatisch während des Anmeldeprozesses. 

In unserem Videocall besprechen wir deine Situation, die aktuellen Herausforderungen und deine Möglichkeiten. Ich beantworte dir all deine Fragen. Solltest du zu allen Bereichen Unterstützung benötigen, schau gerne hier nach.

"“Das Geheimnis des Weiterkommens liegt darin, anzufangen.“ - Mark Twain

Warum du die Beratung mit mir machen solltest?

Ich bin nicht nur selbst Medizinisch-technische Assistentin, sondern auch drei Jahre hauptberuflich als Freiberuflerin in diesem Beruf unterwegs. 

Zu Beginn meiner Freiberuflichkeit habe ich mich mit Steuerberatern und Anwälten zusammengesetzt. In diesem Zusammenhang habe ich mich natürlich viel mit dem Thema Freiberuflichkeit als MTA befasst.

Das bedeutet, ich weiß absolut wovon ich rede, um deine Fragen sicher zu  beantworten. Zu dem schaue ich stets über den Tellerrand und kann dir daher eine neutrale und motivierende Sichtweise auf deine Business-Idee liefern. 

Worauf wartest du also noch?